Donnerstag, 18. September 2014

RUMS #38/14

Yolanda ist wieder da!!!!!!!




Nach dem riesen Erfolg von Yolanda in moos und petrol gibt es nun noch weitere Farben von diesem tollen Stoff nach dem Design von Nette, regenbogenbuntes.



Ich habe ja bereits die ersten beiden Farben vernähen dürfen und hab mich nun riesig gefreut als ich auch noch "beere" im Briefkasten hatte.


Nun ist das aber so eine Sache mit manchen Farben....


... grün und türkis steht mir....


... das weis ich ;-)


Beere dagegen ist für mich, an mir, eher gewöhnungsbedürftig!


Die Resonanz bei FB zeigt mir aber...


... mehr Mut zur Farbe würde mir nicht schaden :-)




Schnitt ist mal wieder "Daphne" von Lasari-Design über Dawanda




So ein Telefon ist schon was feines ...

... kann man sich wunderbar dahinter verstecken ;-)






Hier noch die Farbpalette von Yolanda (Bild geklaut bei Nette):
Stoff bekommt Ihr bei "Alles für Selbermacher"



Damit nun das ganze rüber zum Rums und der Muddi

Donnerstag, 11. September 2014

volle Kanne Herbst!!!!!

Jetzt ist er da der Herbst....


... da hilft all das verleugnen, und krampfhaft versuchen in den Sommer-Klamotten aus dem Haus zu gehen, nix *zwinker*


Ab sofort....


.... gibt es nur noch Herbst-Kleidung hier....



... Hilft ja eh nix!!!!




Zweimal "Lou" von kibadoo (das reimt sich sogar)

Einmal für's Töchterlein und einmal (weiter unten) für's Enkelmädchen






Bei dem zweiten ist mir ein klitzekleiner Fehler passiert ;-)

Fällt kaum auf, oder????



Nein, hier nicht ;-)



Ich hab doch tatsächlich 4!!!! identische Kapuzenteile zugeschnitten.
Eigentlich sollte innen gepunktet und außen Motiv sein....

... na ja und beim versuch zu retten hab ich mich wieder verschnitten *grrrr*

Ging dann nur noch so....


Sieht aber total süß aus so.....


... also voll mit Absicht!!!!

Samstag, 6. September 2014

Rundgang

Heute nehme ich Euch mit....


.... wir gehen zusammen einmal im Kreis....


... durch einen Teil meiner Wohnung!




Die letzten Tage Tage habe ich damit zugebracht (okay ich war auch Arbeiten) zu renovieren....


... schon wieder!!!!



Letztes Jahr erst sind wir eingezogen und seitdem hat sich einiges getan....


.... NEIN....



.... fertig sind wir lange noch nicht...



... aber....


...erst mal ist Ruhe und ich geniesse es in einem Heim zu leben in das ich sehr gerne "nach Hause" komme.



Schön ist es, (manch einer wird sich jetzt Fragen warum blos) dass wir nur zwei abgetrennte Zimmer haben (Schlaf- und Kinderzimmer) und der Rest sind Durchgangszimmer. Das ermöglicht es mir, solange ich will einfach nur im Kreis zu laufen.




So nun passt mal auf, wir beginnen in meinem Lieblingszimmer das ganz frisch fertig geworden ist.




Seht Ihr die Tür?
Das ist unser Startpunkt


wir gehen nun einmal im Zimmer rum...


weil ich in der Küche nicht viel Platz habe ist hier ein großer Esstisch mit zwei Bänken eingezogen.
Kann man super auch zum "gemeinsamen Nähen" nutzen
 (Die Bilder fehlen noch, bitte nicht wundern)


links wieder unser Startpunkt


und hier seht Ihr schon den Durchgang ins nächste Zimmer...


... das Wohnzimmer


Endlich ist es auch ein Wohnzimmer, denn bisher habe ich hier auch genäht


hier wieder der Durchgang ins Nähzimmer


und hier seht ihr auch schon den nächsten Raum durchblitzen


die Küche


und schon wieder durch...

... sag ich doch "klein"


Jetzt sind wir im Flur/Treppenhaus angekommen und werfen mal einen Blick die Treppe runter


ich mag dieses "offene" sehr


Tja, und das war's dann schon wieder...

...rechts geht's in mein Schlafzimmer und links sind wir wieder am Startpunkt angekommen


Ich hoffe Euch hat der keine Einblick in meine Welt gefallen und wenn ich mal ganz viel Lust habe, dann streiche ich auch die Türen ;-)